Was bedeutet Vegan und was bedeutet Vegetarisch?

Was bedeutet Vegan und was bedeutet Vegetarisch?

Vegetarier gibt es schon sehr lange. Es gibt auch sehr berühmte Menschen, die sich entschieden haben vegetarisch zu leben,z.B. Aristoteles, Leonardo Dicaprio, Ben Stiller, Anthony Hopkins.
Vegetarisch bedeutet, dass man keine Tiere ist. Aber Produkte von Tieren essen, ist noch erlaubt. Dazu zählen Milchprodukte , Eier und auch Honig.

Veganer sind da noch strenger. Sie lehnen sämtliche tierische Produkte ab, und dazu zählt auch Honig.
In der heutigen Zeit ist das kein Problem mehr trotzdem alle Nährtsoffe die man braucht zu sich zu nehmen. Es gibt vegane Produkte überall zu kaufen.
In vielen Städten machen Imbisse und Restaurants auf, die sich auf vegane Produkte spezialisiert haben. In Kassel gibt es mittlerweile auch einige Geschäfte.
Sogar MC Donalds springt auf den Zug mit auf und gibt einen Veggie- Burger heraus. Aber der ist eher für Vegetarier gedacht.



Man kann die Ernährung zusätzlich mit Wildkräutern stützen, um die wichtigen Vitamine zu sich zu nehmen.  Ein Salat mit Löwenzahn , Gänseblümchen , Giersch, Bärlauch und Co deckt unseren Vitaminbedarf. Und Giersch hat 20 mal mehr Vitamin C als ein Kopf Salat.

Und  Milch kann man gut ersetzen durch Reismilch, oder Hafermilch  oder Sojamilch.
Es gibt bereits eine Menge Lebesnmittel zu kaufen, die aus Soja bestehen. Tegut und Alnatura bieten da eine breite Palette an.

Ich trinke meinen Kako schon seid langem mit Reismilch und Kakaopulver ohne Zucker.


PS. Die bekannten Gummibärchen von Haribo sind auch tabu. Denn da ist Gelatine drin und die ist aus Schwein gemacht. Aber dazu gibt es auch schon Alternativen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Darmprobleme

Der Heiler Bruno Gröning

Bruno Gröning Film Bei Youtube